Home Ordination Aktuelles Leistungen Über Uns Partner Galerie Kontakt/Anfahrt

Medizinische Versorgung

Betreut werden in der Kleintierpraxis am Buchberg hauptsächlich Hunde, Katzen und kleine Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen und Co.). Die Nachfrage hinsichtlich der Versorgung der tierärztlichen Patienten in der Region durch ein junges, motiviertes Team ist durchaus gegeben. Des Weiteren handelt es sich hierbei um eine vorteilhafte Lage (direkte Abzweigung der Hauptstraße) mit ausreichend Parkmöglichkeiten.

Mobiler Kleintier-Service

Eine weitere Marktlücke, welche die beiden jungen Tierärztinnen noch füllen bzw. abdecken möchten, liegt in der tierärztlichen Betreuung jener Patientenbesitzer, welche nicht die Möglichkeit besitzen – aufgrund von Alter oder Krankheit – mit ihrem Tier in die Ordination zu kommen - im Sinne eines mobilen Kleintier- Services. Nach terminlicher Absprache führen wir gerne einmal die Woche Hausbesuche durch, um Routinebehandlungen wie Impfungen, Nachkontrollen, Wundversorgungen, etc. auch zuhause im gewohnten Umfeld ermöglichen zu können. Patientenbesitzer, welche somit nicht die Möglichkeit haben mit ihrem Tier in die Ordination zu kommen (Alter, Krankheit, etc.) sollen daher nach terminlicher Absprache ebenso die Möglichkeit besitzen, von uns versorgt zu werden.

Eröffnung

Wir bedanken uns bei allen Tierbesitzerin, Interessenten sowie der Gemeinde Dietmanns für das zahlreiche Kommen an unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 1.8.2015. Jeder Tierbesitzer hat natürlich ein Begrüßungsgeschenk für seinen 4-Beiner erhalten.

modern – innovativ – tierliebend – zukunftsorientiert